Home FR
LinkedIn LinkedIn Twitter Twitter Kontakt Kontakt InfraNet InfraNet Downloads Downloads Shop InfraShop Suchen Suchen
Mitglied werden!
Home FR

Schweizer Beispielsammlung guter Umgang mit Regenwasser

8. Februar 2022 – Der gute Umgang mit Regenwasser – die Entsiegelung von Flächen und die Förderung von Verdunstung, Versickerung und Retention ("Schwammstadt-Prinzip") – soll bei Bauvorhaben so früh wie möglich berücksichtigt werden. Um zu zeigen, dass auch in der Schweiz "Schwammstadt" gelebt wird, haben acht Städte (Basel, Bern, Biel, Luzern, St.Gallen, Winterthur, Zürich und Zug) in Zusammenarbeit mit der HOLINGER AG eine Schweizer Beispielsammlung mit inspirierenden Projekten aus der Liegenschafts- und Strassenentwässerung erarbeitet. Diese soll die zuständigen Ämter und Fachplanerinnen bei der Gestaltung der Entwässerung des Regenwassers unterstützen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Chancen und Herausforderungen des Bewilligungsverfahrens gelegt. Die Erarbeitung der Beispielsammlung wurde von der Arbeitsgruppe der Kanalnetzbetreiber des SVKI initiiert und ist nun auf der Webseite des Schweizerischer Verbands Kommunaler Infrastruktur (SVKI) gratis und öffentlich zugänglich.

 

  ·  
+41 78 739 78 16
  ·  
info@aegerter-holz.ch